Praxisinfo
Informationen, die dazu beitragen sollen, unseren Praxisablauf reibungslos und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten:
Parkplätze
Die Parkplätze in der näheren Umgebung sind stets sehr gut besetzt und meist voll. Kommen Sie deshalb mit dem ÖV zu uns.
Anreise
Wir sind mittels S-Bahn und Bussen sehr gut erschlossen. Die Lage unserer Praxis an der Guyer-Zeller-Strasse 10 in Wetzikon ist direkt an den Gleisen am Bahnhof Wetzikon, gegenüber dem Bahnhofsgebäude.
Empfang
Bitte melden Sie sich beim Eintreten in die Praxis am Empfang, damit wir sie möglichst schnell bedienen können. Bitte bringen Sie zur Erstkonsultation Ihren Krankenkassen-Ausweis mit. Besten Dank.
Telefon
Manchmal sind unsere Linien überlastet, weshalb Wartezeiten entstehen können. Bitte haben Sie Geduld, oder nutzen Sie unser Angebot für elektronische medizinische Auskünfte: Onlineberatung.
Termine
Falls Sie nicht kommen können, melden Sie sich bitte spätestens bis zu 24 Stunden vorher ab. (Telefonisch unter Nr. 044 933 55 33, per Fax Nr. 044 933 55 35). Für Lichtbehandlungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Terminvereinbarung online an, die Ihnen erlaubt, selbst Termine zu vereinbaren, abzusagen oder zu verschieben. Bitte sprechen Sie uns am Empfang bei Interesse an.
Für elektronische medizinische Auskünfte bieten wir Ihnen über Onlineberatung eine fachärztliche Ersteinschätzung Ihres Hautproblems an.
Medikamente
Medikamente, die Sie abholen möchten, bitten wir Sie, jeweils am Vortag zu bestellen, entweder telefonisch unter Nr. 044 933 55 33, per Fax Nr. 044 933 55 35 oder elektronisch.
Wartezeiten
Die Wartezeiten bei Dermatologen sind ein endloses Thema. Schon bei der Anmeldung muss man oft Wartefristen in Kauf nehmen, weil Dermatologen knapp gesät sind. Manche Praxen nehmen keine neuen Patienten an. Wir geben uns Mühe, für alle neuen Anmeldungen Termine bereitzustellen, bitten aber um Verständnis, wenn unsere MPAs nicht alle Wünsche berücksichtigen können.
Ist man endlich in der Praxis, erscheint einem das Wartezimmer manchmal völlig überfüllt. Das lässt sich auch bei bester Planung nicht immer vermeiden:
1. Akute Erkrankungen lassen sich nicht einplanen und können schon länger vereinbarte Termine beeinträchtigen. Auch Sie sind froh, wenn sich Ihr Arzt für ein plötzlich aufgetretenes Problem Zeit für eine rasche Lösung nimmt, auch wenn dies nicht eingeplant war.
2. Wir geben uns alle Mühe, oft gleichentags Operationen anzubieten, damit kein zweiter Termin für die Entfernung vereinbart werden muss.
3. Wir betreuen viele ältere, teils gebrechliche Menschen und auch Kinder. Diese werden immer begleitet, teilweise von der ganzen Familie. Damit wirkt das Wartezimmer viel voller, als es eigentlich ist.
4. In unserer Praxis führen wir viele verschiedene Untersuchungen und Eingriffe parallel durch, z.B.: Blutentnahmen, Allergietestungen vom Sofort- und Spättyp, Wundbehandlungen, operative Eingriffe, Lichtbehandlungen, Iontopherese, Blitzlampen- und Laserbehandlungen.
Es ist daher gut möglich, dass Patienten, die nach Ihnen gekommen sind, vor Ihnen aufgerufen werden. Weil verschiedene Sprechstunden und Eingriffe parallel mit unterschiedlichen Kalendern laufen, ist das absolut korrekt. Es geht immer der Reihe nach, so dass Sie auch nicht schneller gesehen werden, wenn Sie eine halbe Stunde früher kommen. Wir als Praxisteam danken Ihnen für Ihr Verständnis und bemühen uns, Ihre Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.